Nov 15 2017

Profilbild von admin

Besetzungsliste – Kaviar trifft Currywurst

Abgelegt 17:00 unter Allgemein,Saison 2018

Erna Wutschke:     Wally – Walburga Klose

Imbisswirtin und die gute Seele im Imbiss „Zum warmen Würstchen“. Dort steht die etwas schnodderig-freche Frau hinter dem Tresen und hat für ihre Stammgäste immer ein offenes Ohr. Ernas Imbiss ist allerdings ziemlich heruntergekommen und Erna selbst recht chaotisch. Erna ist passionierte Raucherin, weshalb sie das Rauchverbot in Gaststätten einfach ignoriert. Der Imbiss war Ernas Lebenstraum.

Blümchen:     Michael Kanigowski

Gerd Blume (Blümchen), ein arbeitsloser Stammgast und der Lebensgefährte von Erna. Er wird von allen nur „Blümchen“ genannt. Er ist ein liebenswürdiger Tollpatsch, der für seine Erna eigentlich immer nur das Beste will. Durch seine Schusseligkeit sorgt er jedoch stets für Chaos. Als der Cousin Harry auftaucht, schlüpft Blümchen in die Rolle des piekfeinen Kellners und sorgt durch zahlreiche Missgeschicke dafür, dass Erna immer wieder fast auffliegt.

Prinz Harry von Anhalt:     Holger Fenker

Cousin von Erna. Er hat das Reinigungsgeschäft seiner Eltern in eine Kette verwandelt und ist damit weltweit so expandiert, dass er seit einigen Jahren im Geld schwimmt. Er versucht mit allen Extravaganzen auf den Bahamas die Sonnenseite des Lebens zu genießen. Er ist ziemlich selbstverliebt und angeberisch und hat sich von einem „von Anhalt“ gegen Geld adoptieren lassen, um einen Adelstitel tragen zu können.

Sandy Stutzke:     Sylvie – Sylvia Bauce

Stammgast bei Erna, alleinerziehende Mutter und bekommt bei Erna nicht nur ihren täglichen Frühshoppen, sondern auch Lebensberatung. Sandy ist etwas naiv und einfach gestrickt. Sie fällt immer wieder auf die falschen Männer herein und hofft trotzdem unvermindert auf den Mann ihres Lebens.

Waltraud Schuster:     Kerstin Naue

Waltraud betreibt das gehobene Restaurant „Traudels Weinschlösschen“, das neben Ernas Imbiss liegt. Waltraud ist ein überkandidelter und gehässiger Typ, der Ernas einfacher Imbiss ein Dorn im Auge ist. Sie will „den Schandfleck“ neben ihrem guten Weinschlösschen am liebsten loswerden. Als sie mitbekommt, dass Erna plötzlich versucht, aus ihrem Imbiss ein Edel-Lokal zu machen, unternimmt sie alles, um ihr dazwischen zu funken.

Heike:     Selina Hund

Affäre von Harry, ist das derzeitige Accessoire an Harry Seite. Sie schätzt an Harry in erster Linie sein Geld, mit dem sie ihrer großen Leidenschaft, dem Shoppen, nachgehen kann.

Francine Bressaux:     Tanja Schmidt

Arbeitslose, französische Köchin die dringend einen Job und Geld braucht. Wird von Waltraud in das „Lokal“ Zum warmen Würstchen eingeschleust um das Lokal zu sabotieren. Francine hat ein gutes Herz und merkt, das Gaunereien nichts für sie sind.

Dieter Döge:     Michael Lindauer

Bürgermeister. Seine größte Sorge ist, dass er bei den anstehenden Kommunalwahlen nicht wiedergewählt werden könnte. Deshalb unternimmt er alles, um in einem guten Licht dazustehen. Er will den Eindruck vermitteln, er habe alles im Griff und im Ort sei alles in bester Ordnung. Dass Erna das Rauchverbot in Gaststätten einfach nicht einhält, ist ihm daher ein Dorn im Auge und er hat Erna deshalb auf dem Kieker.

Annabell Döge:     Petra Tebbel

Eine etwas arrogante, feine Dame, die es genießt, die angesehene Gattin des Bürgermeisters zu sein und zu den honorigen Kreisen zu gehören. Allerdings hegt Annabell seit geraumer Zeit den Wunsch sich selbst zu verwirklichen. Daher hat sie ein Modegeschäft im Ort eröffnet, wo sie ihre selbst kreierte und mit einem merkwürdigen künstlerischen Anspruch entworfene Mode verkauft. Allerdings ist die Kleidung so ausgefallen, abstrus und eigenwillig, dass sich niemand in ihren Laden hinein verirrt.

Ludmilla von der Steppke:     Britta Meyerhoff / Gabriele Lindauer

Testerin des Magazins „Der Feinschmecker“, wurde von Harry dazu gebracht, Ernas vermeintliches Edel-Lokal zu testen und darüber im „Feinschmecker“ zu berichten. In dem vermeintlichen Edel-Lokal erlebt sie ein abgedrehtes Testessen, das sie so schnell nicht vergessen wird.

Uwe Stern:     Dieter Wagner

Arbeitsloser Stammgast in Ernas Imbiss, lässt allerdings seit geraumer Zeit anschreiben. Er ist ein bierbäuchiger, witziger Kerl, der am Tresen für eine lustige Stimmung sorgt. Als er jedoch nichts ahnend in dem vermeintlichen Edel-Lokal aufschlägt, versteht er die Welt nicht mehr und bringt Erna in Schwulitäten.

Heinrich:     Franz Mai

Schweigsamer Stammgast, für ihn ist Ernas Imbiss sein Wohnzimmer. Er verbringt dort seine komplette Zeit. Er sitzt am liebsten am Tresen, schweigt oft vor sich hin und blickt tief in sein Bierglas. Wenn er angesprochen wird, ist er meist sehr wortkarg und will seine Ruhe haben. Er murrt höchstens mal auf. Als Erna ihr Lokal in ein Edel-Restaurant verwandeln muss, weigert Heinrich sich schweigsam, aber standhaft, sein Stammlokal zu verlassen.

Regie:     Michael Lindauer

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben