Tina Segler – Die Autorin unseres neuen Stückes

Tina Segler wohnt und schreibt am Niederrhein. Seit Kindesbeinen interessierte sie sich für Theater und Schreiben. In der Schule erhielt sie dadurch eine gute Note in Deutsch. Außerdem brachte ihr das einige Freistunden zum Theaterproben ein.

Früh stand für sie fest, dass sie auf die Bühne will – der Broadway wartete auf sie. Das tut er immer noch! Doch bevor Tina Segler mit der Schauspielkarriere starten konnte, erlernte sie vorsichtshalber noch einen kaufmännischen Beruf.

Mit der Geburt ihrer ersten Tochter änderte sich nicht nur ihre berufliche Planung, auch die Broadway-Pläne mussten zunächst ruhen.

Mit der Geburt ihres 1. Sohnes reifte der Wunsch zu schreiben. Anfangs bei einem Wochenblatt. Nach dem Wechsel zu einer Tageszeitung versuchte sie sich als Kritikerin im Bereich Kultur.

Nach der Geburt ihres 2. Sohnes widmete sie sich dem Schreiben zu Hause und es entstand als erstes Theaterstück “Kleinstadthexen”.

Danach folgten "Saitensprünge" (3. Sohn), "Ehrensache" (3. Tochter) und noch einige Stücke mehr in den schwangerschaftsfreien Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert